Päckchen fürs Kittchen: St. Aegidien ruft zu Spenden auf

Gefängnisseelsorger und die Gemeinde St. Aegidien bitten um Unterstützung für Weihnachtspäckchen-Aktion.

Diakon Detlef Schötz (links) und Justizvollzugsseelsorger Markus Galonska (rechts) mit den Päckchen vom vergangenen Jahr. 2020 konnten sie durch die Spenden insgesamt 80 Päckchen verteilen.
Diakon Detlef Schötz (links) und Justizvollzugsseelsorger Markus Galonska (rechts) mit den Päckchen vom vergangenen Jahr. 2020 konnten sie durch die Spenden insgesamt 80 Päckchen verteilen. | Foto: Detlef Schötz

Braunschweig. Auch in diesem Jahr möchte die Gemeinde St. Aegidien wieder gemeinsam mit der Gefängnisseelsorge Inhaftierten, die in Braunschweig in Haft sitzen, zum Weihnachtsfest eine Freude bereiten. Deshalb bittet die Pfarrgemeinde in einer Pressemitteilung am Montag um Geldspenden.


Vom Erlös wird Diakon Detlef Schötz Päckchen im Warenwert von jeweils 15 Euro schnüren: "Für die Inhaftierten sind diese Dinge ein echter Luxus und eine besondere Freude, weil wegen Corona keine Besuche von Angehörigen möglich sind“. Kurz vor Weihnachten übergibt Schötz die Geschenke an den katholischen Justizvollzugsseelsorger Markus Galonska, der sie dann gemeinsam mit Justizvollzugsbeamten hinter Gittern an bedürftige Häftlinge verteilt. "Die Pakete haben im vergangenen Jahr bei den Inhaftierten viel Freude bereitet und es floss auch so manche Träne“, berichtet Schötz. 2020 seien mithilfe der Spenden insgesamt 80 Päckchen verteilt worden. Weitere Informationen zur Aktion erhalten Sie per E-Mail unter: diakon-schoetz@staegidien.de


Spenden für die Weihnachtspakete können auf das Spendenkonto bei der Postbank überwiesen werden:
Pfarrgemeinde St. Aegidien
IBAN DE27 2501 0030 0023 8393 01
Verwendungszweck: JVA Paketaktion


mehr News aus der Region