Sie sind hier: Region >

Patiententransport: Feuerwehr rettet kranke Frau mit Drehleiter



Goslar

Patiententransport: Feuerwehr rettet kranke Frau mit Drehleiter

Die Feuerwehr musste eine erkrankte Dame nach medizinischer Erstversorgung aus der oberen Etage ihres Wohnhauses retten.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: regionalHeute.de

Artikel teilen per:

Bad Harzburg. Am gestrigen Neujahrsabend wurde die Feuerwehr zu einem Patiententransport in die Straße "An den Weiden" im Bad Harzburger Ortsteil Bündheim gerufen. Hier benötigte der Rettungsdienst die Drehleiter, wie die Feuerwehr in einer Pressemitteilung berichtet.



Es galt eine schwer erkrankte Dame nach medizinischer Erstversorgung aus der oberen Etage ihres Wohnhauses zu retten. Dazu sei die Tragenhalterung am Rettungskorb der Drehleiter eingesetzt worden. Nach kurzer Zeit habe die Patientin wieder an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert werden können.


zur Startseite