Autofahrer nach Überschlag schwer verletzt ins Krankenhaus

Nach dem Überschlag kam der Wagen auf einem Feld zum Liegen. Die Feuerwehr musste den Mann mit schwerem Gerät aus dem Auto befreien.

von Phil-Kevin Lux-Hillebrecht


Das sichtlich mitgenommene Fahrzeug nach dem Überschlag.
Das sichtlich mitgenommene Fahrzeug nach dem Überschlag. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Salzgitter-Bleckenstedt. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Freitagmittag auf der Broistedter Straße zwischen Broistedt und Salzgitter-Bleckenstedt. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.



Wie Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter Guntram Vollmer berichtet, kam es gegen 12:35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der in der Nähe des Klärwerkes. Vor Ort bestätigte sich das Lagebild. Aus bislang ungeklärter Ursache kam dabei ein weißer Ford, der mit einem Anhänger unterwegs war, von der Straße ab, überschlug sich und kam auf einem Feld zum Liegen. Dabei wurde der 66-jährige Fahrer eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der Fahrer des Ford wurde dabei schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Straße gesperrt - Fahrzeug abgeschleppt


Für die Unfallaufnahme musste die Straße beidseitig gesperrt werden. Im Einsatz, neben der Berufsfeuerwehr Salzgitter, waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter-Bleckenstedt. Das deutlich beschädigte Fahrzeug und dessen Anhänger mussten durch einen Abschlepper abtransportiert werden.


mehr News aus Peine