Betrunkener 23-Jähriger fährt gegen Baum und attackiert Rettungskräfte

Wie durch ein Wunder überlebte ein 23-jähriger Autofahrer einen Zusammenstoß mit einem Baum unverletzt. Dann griff er die Rettungskräfte an.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Grassel/Wedesbüttel. In der vergangenen Nacht auf den heutigen Sonntag kam es zwischen Wedesbüttel und Grassel zu einem Unfall, bei dem ein 23-Jähriger aus der Kurve flog und gegen einen Baum prallte. Wie durch ein Wunder blieb der Peiner unverletzt - und griff dann zunächst die Rettungskräfte an. Wie sich herausstellte, war er betrunken. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung


In der vergangenen Nacht kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Wedesbüttel und Grassel zu einem schwereren Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Peiner war demnach auf der K63 in Richtung Grassel unterweg, als er in der dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Anschließend drehte Wagen um 180 Grad und kam in der Kurve zum Stehen. Der im Wagen befindliche Peiner lag daraufhin bewusstlos auf dem Beifahrersitz.

Als die mittlerweile eingetroffenen Einsatzkräfte begannen ihn mit schwerem Gerät aus dem Auto zu befreien, erlangte der 23-Jährige sein Bewusstsein zurück. Er sei daraufhin augenscheinlich unverletzt aus dem Auto gestiegen, habe eine Behandlung abgelehnt und sei "äußerst aggressiv" gegenüber den Rettungskräften aufgetreten. Auf Nachfrage räumte er dann ein, Alkohol getrunken zu haben. Schlussendlich willigte er einer medizinischen Versorgung ein und wurde in ein Klinikum nach Braunschweig verbracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt, um seinen tatsächlichen Blutalkoholwert festzustellen. Ein Strafverfahren gegen den Unfallbeteiligten wurde eingeleitet, weitere Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Unfall Peine Polizei