"Hab's gefunden": 28-Jähriger muss Fahrrad abgeben

Die Polizei bittet um Hinweise.

Wem gehört dieses Rad?
Wem gehört dieses Rad? | Foto: Polizei Wolfsburg

Königslutter-Rieseberg. Am vergangenen Donnerstag wurde gegen 15:40 Uhr im Rahmen eines Polizeieinsatzes im Bereich der Ortschaft Rieseberg bei einem 28-Jährigen aus Peine ein rotes Herrenfahrrad sichergestellt. Nun sucht die Polizei nach dem rechtmäßigen Eigentümer, wie aus einer Pressemitteilung der Polizei hervorgeht.



Der 28-Jährige führte ein rotes Mountainbike der Marke Giant mit sich. Auf die Frage nach der Herkunft des Rades gab er an, er habe das Fahrrad irgendwo mitgenommen und wisse nicht mehr von wo. Von daher gehen die Ermittler davon aus, dass der 28-Jährige das rote Herrenrad entwendet hat.

Polizei sucht Eigentümer


Die Beamten hoffen jetzt auf Zeugen, die Hinweise zum rechtmäßigen Eigentümer oder zu der Herkunft des Fahrrades geben können. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Königslutter unter der Rufnummer 05353/94105-0 entgegen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn Polizei