Jugendring sucht Bands und Solokünstler aus der Region

In diesem Jahr wird das "SummerVibes" am 18. Juni auf dem Skaterplatz am Westbahnhof stattfinden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Julia Fricke

Braunschweig. Der Jugendring sucht junge Bands und Solokünstler aus Braunschweig und Umgebung für einen Auftritt beim "SummerVibes 2022". Das wird aus einer Pressemitteilung des Jugendrings bekannt. In diesem Jahr wird es am 18. Juni auf dem Skaterplatz am Westbahnhof stattfinden.


Als Hauptattraktion soll eine überregional schon etwas bekanntere Band auftreten. Für das Vorprogramm werden noch zwei Bands oder Solokünstler aus Braunschweig und Umgebung gesucht, von denen mindestens die Hälfte der Personen, die beim Auftritt auf der Bühne steht, nicht älter als 26 Jahre ist, um jungen Nachwuchskünstlern eine Chance zu geben. Erwünscht sind nur Bewerbungen von Bands oder Solokünstlern, die keine jugendgefährdenden oder diskriminierenden Inhalte transportieren. Ein Ausschlusskriterium seien daher Gewalt oder Drogen verherrlichende Texte, aber auch rassistische, sexistische und homophobe Songs.


Die Veranstalter freuen sich auf Bewerbungen unter jurb@jurb.de. Um die Angabe des Alters der Bandmitglieder zum Zeitpunkt des Auftrittes sowie zur Höhe der Gage wird gebeten. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar. Seit 2009 veranstalten der Jugendring Braunschweig und seine Mitgliedsverbände und Kooperationspartner jeden Sommer das Kinder- und Jugendfest SummerVibes, das aus einem Kinderfest am Nachmittag und Konzerten am frühen Abend besteht. Mehr Informationen zum Kinder- und Jugendfest SummerVibes gibt es unter www.jurb.de/projekte/summervibes.


mehr News aus Peine