Per Haftbefehl gesucht: Festnahme nach Suff-Fahrt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Am heutigen Samstag, um 3.16 Uhr, wurde ein mit zwei männlichen Personen besetztes Auto auf der Konrad-Adenauer-Straße angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Laut Pressemitteilung der Polizei wurde dabei wurde, dass der 48-jährige Fahrer deutlich alkoholisiert war.


Eine Atemalkoholkontrolle ergab demnach 1,53 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Bei der Überprüfung des 33-jährigen Beifahrers wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, weshalb dieser festgenommen wurde.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei