Polizei kontrolliert Einhaltung der Corona-Regeln

Hält man sich nicht an die Regeln, so drohen zum Teil empfindliche Ordnungsgelder.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Mit den steigenden Infektionszahlen wurden auch die Corona-Regeln wieder verschärft. Für deren Einhaltung sorgen in der Stadt Wolfenbüttel Polizei und Ordnungsamt mit Kontrollen und unterstützen so den Landkreis, wie die Stadt in einer Pressemitteilung am Freitag berichtet.



In den Nachmittags- und Abendstunden sei zum Beispiel die "Weihnachtsstreife“ des Polizeikommissariats Wolfenbüttel regelmäßig in der Innenstadt, im Außenbereich, aber auch in Gastronomiebetrieben und auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs. Unterstützt wird die Streife von Kräften des Ordnungsamtes bei ihren Kontrollen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Einhaltung der geltenden Corona-Regeln. Die Kontrollen seien umfassend.

Schon im Vorfeld bittet die Stadt, die Vorgaben der derzeit gültigen Coronaverordnung zu beachten. Ansonsten drohen zum Teil empfindliche Ordnungsgelder.


mehr News aus der Region