Polizei stoppt Fahrradfahrerin auf der A39

Die Frau war mit dem Rad in Richtung Braunschweig unterwegs.

von


Die Polizei nahm den Fahrradfahrer mit auf die Wache
Die Polizei nahm den Fahrradfahrer mit auf die Wache | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Samstagabend, 18:36 Uhr, wurde die Polizei zu einem nicht alltäglichen Einsatz auf die A39 gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Lebenstedt-Süd und Watenstedt war ein Fahrradfahrer in Richtung Braunschweig unterwegs. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage.


Die Polizei nahm den Radfahrer samt Fahrrad mit auf die Wache nach Salzgitter. Wie Polizeipressesprecher Dirk Oppermann im Gespräch mit regionalHeute.de mitteilt, liegt hier eine Verkehrsordnungswidrigkeit vor. Ob der Fahrradfahrer aus Unwissenheit oder mit Absicht die Autobahn befahren habe, könne nicht gesagt werden.

Aktualisiert:
Bei dem Radfahrer soll es sich nicht wie berichtet um einen Mann, sondern um eine Frau handeln. Außerdem sei sie nicht auf die Wache gebracht worden, sondern lediglich aufgeklärt und an einer Straße wieder abgesetzt, von wo sie dann weiterfahren konnte.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A39 Autobahn Polizei