Proteste bei SPD-Parteikonvent

von


Beim SPD-Parteikonvent gab es Proteste gegen CETA. Foto: Privat
Beim SPD-Parteikonvent gab es Proteste gegen CETA. Foto: Privat | Foto: Werner Heise

Wolfsburg. Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen der Polizei tagte heute der SPD-Parteikonvent in Wolfsburg zum Thema CETA. Die Veranstaltung wurde am Rande von Protesten begleitet, die sich gegen CETA aussprechen und das den angereisten Delegierten auch lautstark zu riefen.


Parteivorsitzender Sigmar Gabriel war am Montagvormittag mit anderen führenden SPD-Parteikollegen eingetroffen, um mit den Delegierten über das Thema CETA zu diskutieren und Entscheidungen zu treffen. Die Veranstaltung wurde am Rande von Protesten unterschiedlichster Organisationen begleitet, die sich gegen CETA aussprechen und das den angereisten Delegierten auch lautstark zu riefen. CETA ist aber auch innerhalb der SPD ein umstrittenes Thema.

So kündigten mehrere SPD- Delegierte gegenüber regionalHeute.de an, dass sie sich auf diesem Parteikonvent gegen CETA aussprechen werden. Anders als in den Medien dargestellt, wollen die SPD-Delegierten jedoch nichts über eine damit verbundene Personaldebatte über Gabriel wissen. CETA sei ein Sachthema, über das man debattiere und wo man durchaus anderer Meinung als der SPD-Parteivorsitzende sein könne.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfsburg Polizei