Prüfung bestanden - DRK begrüßt drei neue Notfallsanitäter

Alle drei würden vom DRK für den Einsatz im Rettungsdienst übernommen.

Stolz zeigen die frisch gebackenen Notfallsanitäter Angelina Antoine (Dritte von links), Christopher Pantke (weiter von links) und Friederike Miottel ihre Urkunden und Präsente. Glückwünsche verteilten (von links) Stephan Trampenau, Björn Försterling und Patrick Kestner
Stolz zeigen die frisch gebackenen Notfallsanitäter Angelina Antoine (Dritte von links), Christopher Pantke (weiter von links) und Friederike Miottel ihre Urkunden und Präsente. Glückwünsche verteilten (von links) Stephan Trampenau, Björn Försterling und Patrick Kestner | Foto: DRK

Wolfenbüttel. Einen Anlass für eine kleine Feierstunde gab es jetzt beim DRK-Kreisverband Wolfenbüttel: Drei Auszubildende zum Notfallsanitäter haben ihre Prüfungen bestanden – eine davon mit der Bestnote 1,0. Wie das DRK in einer Pressemitteilung berichtet, werden die nun Ausgebildeten Sanitäter in den Rettungsdienst im Landkreis Wolfenbüttel übernommen.


„Es haben aber alle gute Ergebnisse erzielt“, freut sich Björn Försterling, Geschäftsführer des DRK-Rettungsdienstes in Wolfenbüttel. Er gratulierte zusammen mit den Ausbildern Patrick Kestner und Stephan Trampenau den drei jungen Rettungsdienst-Mitarbeitern: Angelina Antoine, Christopher Pantke und Friederike Miottel. Die Azubis erhielten zudem Präsente, die in DRK-Verbandstaschen verpackt waren.

„Die Praxis hat mir schon während der Ausbildung am meisten gefallen. Wir haben viele spannende Einsätze mitgemacht“, berichtet Angelina Antoine, die mit Bestnote bestanden hat. Die Prüfungen seien dagegen der schwierigste Teil der Ausbildung gewesen, erzählt Christopher Pantke. Einer der Höhepunkte in der Ausbildung sei ein Lehrgangswochenende mit der Feuerwehr in Celle gewesen.

„Ihr habt jedenfalls alles gelernt, was ihr braucht, um den Menschen bei künftigen Einsätzen zu helfen. Dabei solltet ihr stets auf Euren Kopf und Euren Bauch hören“, gab Ausbilder Patrick Kestner seinen Schützlingen noch mit auf den Weg.


mehr News aus der Region