Qualm aus dem vierten Obergeschoss: Tapetenrollen brannten auf dem Herd

Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus Am Schäferkamp.

von


Im vierten Obergeschoss dieses Mehrfamilienhauses war es zu dem Brand gekommen.
Im vierten Obergeschoss dieses Mehrfamilienhauses war es zu dem Brand gekommen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Am heutigen Mittwoch kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Schäferkamp zu einem Küchenbrand im vierten Obergeschoss. Nach Informationen unserer Online-Zeitung hatten sich Tapetenrollenreste auf dem Herd entzündet.


Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, stellte sie sofort den Qualm aus dem vierten Obergeschoss auf Vorder- und Rückseite des Hauses fest, berichtete Markus Hugot, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort. Die Bewohner hatten in Absprache mit der Leitstelle das Haus bereits verlassen. Die Feuerwehr musste die Tür der betroffenen Wohnung gewaltsam öffnen. Im Inneren habe man ein "kleines Feuer auf dem Herd" vorgefunden, so Hugot. Dieses wurde dann gelöscht. Verletzt wurde niemand. im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Lebenstedt.

Offenbar hatten Tapetenrollenreste gebrannt.
Offenbar hatten Tapetenrollenreste gebrannt. Foto: Rudolf Karliczek


Die Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden.
Die Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter