Radfahrer verletzt sich - Jetzt sucht die Polizei nach einem Kleinwagen

Ein anderer Verkehrsteilnehmer leistete sofort Erste Hilfe und kümmerte sich um den Verletzten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Braunschweig. Auf der Salzdahlumer Straße kam es auf Höhe des Parkplatzes "Rote Wiese" zu einem Unfall mit einem Radfahrer, nachdem ihm ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte. Jetzt sucht die Polizei nach dem Fahrer eines silbernen Kleinwagens, der den Unfall möglicherweise gar nicht bemerkt hat.


Am Donnerstagmorgen befuhr ein 35-jähriger Radfahrer die Salzdahlumer Straße in Richtung stadtauswärts. Nach Polizeiangaben nutzte er den Radweg entlang der dicht befahrenen Straße. Auf der Fahrbahn der entgegengesetzten Richtung soll zunächst ein silberner Kleinwagen auf dem Linksabbiegerfahrstreifen gehalten haben, um auf den Parkplatz "Rote Wiese" zu gelangen. Beim Abbiegen übersah er dann offensichtlich den 35-Jährigen.

Der Fahrradfahrer habe daraufhin so stark bremsen müssen, dass er stürzte. Zu einem Zusammenstoß sei es nicht gekommen. Er zog sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer leistete sofort Erste Hilfe und kümmerte sich um den Verletzten.

Der Fahrer des silbernen Kleinwagens setzte seine Fahrt fort. Ob er den Unfall bemerkt hat, sei - so die Polizei - derzeit ungewiss. Man bittet nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem beteiligten Auto oder dem Fahrer geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei unter 0531/4763935 zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Verkehr Polizei Parken