whatshotTopStory

Räumlichkeiten im Kronprinz könnten Ostern 2018 wieder öffnen

von Nick Wenkel


Das ehemalige Kronprinz ist seit 2016 geschlossen. Foto: Archiv
Das ehemalige Kronprinz ist seit 2016 geschlossen. Foto: Archiv Foto: Max Förster

Artikel teilen per:

10.12.2017

Wolfenbüttel. Bereits seit Anfang 2016 sind die Türen des Hotel Kronprinz an der Bahnhofstraße geschlossen. Doch nun könnte es ganz schnell gehen: Wie regionalHeute.de durch den Gebäudeeigentümer in Erfahrung bringen konnte, sei man bereits in konkreten Verhandlungen und könnte die Räumlichkeiten vielleicht schon Ostern 2018 wieder zur Verfügung stellen.


Gebäudeeigentümer Hans-Joachim Veit erklärt im Gespräch mit unserer Online-Zeitung: „Ich hoffe, dass es zeitnah eine Einigung gibt. Was dann letztlich dort angeboten wird, bleibt abzuwarten." Er betonte jedoch, dass im Augenblick weiterhin ein Gastronomiebetrieb favorisiert werde. „Es werden dort jedenfalls keine Studentenwohnungen entstehen", scherzte Veit.

Zeitaufwendige Renovierungsarbeiten


In Betrieb könnte das neue Gewerbe dann bereits Ostern 2018 gehen. „Es wird daran gearbeitet, dass wir, natürlich unter Vorbehalt, dass alles gut geht, bereits Ostern 2018 die Räumlichkeiten wieder anbieten können", erklärt Veit. Allerdings müssten noch einige Renovierungsarbeiten erfolgen, ehe man ein festes Datum nennen könnte.


zur Startseite