Raketenwürfe an Silvester: Wer kennt diesen Mann?


Wer kennt diesen jungen Mann aus der Silvesternacht 2017/2018? Quelle: Polizei Braunschweig
Wer kennt diesen jungen Mann aus der Silvesternacht 2017/2018? Quelle: Polizei Braunschweig

Braunschweig. Während der Silvesterfeierlichkeiten 2017/2018 kam es auf dem Schlossplatz durch Raketenwürfe zu schweren Körperverletzungen, bei denen zwei Menschen wie berichtet ihr Augenlicht verloren haben. Nach mehrfachen Aufrufen meldete sich im November ein Zeuge bei der Polizei.


Nach dessen Angaben könnte es sich bei einem der Täter um einen zirka 16 Jahre alten und 1,70 bis 1,75 Meter großen Jugendlichen mit einer relativ schmalen Statur handeln, berichtet die Polizei Braunschweig. Zur Tatzeit war er mit einer auffälligen blauen Steppjacke bekleidet und trug mittellange dunkelblonde Haare, die etwas in die Stirn fielen. Vor Ort habe er einen ruhigen und unauffälligen, gepflegten Eindruck erweckt.

Aus der Erinnerung des Mannes wurde eine Phantomzeichnung angefertigt, die das Amtsgericht Braunschweig nun zur Veröffentlichung freigab. Wer Hinweise zu dieser Person beziehungsweise ihrer Identität geben kann, wird gebeten sich bei dem Kriminaldauerdienst der Polizei Braunschweig unter der Telefonnummer 0531/476-2516 zu melden.

Die Auslobung einer Belohnung von bis zu 1.000 Euro durch die Polizeidirektion Braunschweig hat immer noch Bestand. Diese Belohnung ist für Personen bestimmt, die Angaben machen, die zur Ergreifung des Täters führen. Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Sie ist ausschließlich für Privatpersonen bestimmt; Amtsträger, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von Straftaten gehören, sind von der Belohnung ausgenommen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei