Rangelei am Bahnhof: Auch ein Schuss ist gefallen

von Julia Seidel


Um eine Schreckschusspistole mitführen zu dürfen ist ein kleiner Waffenschein notwendig. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Am Dienstagmorgen gegen 7:20 Uhr kam es am Bahnhof in Wolfenbüttel zu einer Rangelei und Streitigkeiten zwischen einer Gruppe von zirka acht bis neun Heranwachsenden. Nach körperlichen Auseinandersetzungen hat einer von ihnen eine Schreckschusspistole gezogen, wie die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtet.


Auch ein Schuss wurde aus der Pistole abgegeben. Dieser traf den Boden und verletzte niemanden. Die Polizei stellte die Pistole sicher. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit nicht bekannt. Um eine Schreckschusspistole mitführen zu dürfen werde ein kleiner Waffenschein benötigt. Dieser werde erst ab einem Alter von 18 Jahren ausgestellt. Im Zuge dessen werde auch die geistige Reife überprüft. Bei der körperlichen Auseinandersetzung wurden zwei Personen leicht verletzt. Strafverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei