Rat segnet neue und alte Führungsspitzen der Feuerwehren ab

Der Rat der Stadt folge damit den Vorschlägen der Mitglieder der Feuerwehren Wolfenbüttel, Fümmels und Linden.

von


Marco Dickhut bleibt Ortsbrandmeister der Feuerwehr Linden. Stadtbrandmeister Olaf Glaeske, dessen Vertreter Dickut ist, war bei der Bestimmung durch den Rat dabei.
Marco Dickhut bleibt Ortsbrandmeister der Feuerwehr Linden. Stadtbrandmeister Olaf Glaeske, dessen Vertreter Dickut ist, war bei der Bestimmung durch den Rat dabei. | Foto: Feuerwehr Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Die Ortsfeuerwehr der Stadt Wolfenbüttel bekommt einen neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister, in Fümmelse und Linden hingegen bleibt alles beim Alten. Hier wurden die amtierenden Ortsbrandmeister wiedergewählt.



Der Rat der Stadt folge damit den Vorschlägen der Mitglieder der Feuerwehren Wolfenbüttel, Fümmelse und Linden. Und so bleiben Marco Dickhut (Linden) und Detlev Gliese (Fümmelse) für weitere sechs Jahre im Amt. In der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel wird der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Lars Markwardt von Christian Lüdecke abgelöst. Das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters war seit Dezember 2021 vakant, nachdem Markwardt sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte.

Mehr Geld für die Wehren im Kreis


Auf einen Antrag der Kreis-CDU Wolfenbüttel hat der Kreistag zusätzlichen Mitteln für die Kreisfeuerwehr zur Anschaffung von Fahrzeugen zugestimmt. 250.000 Euro sollen nun in den Haushalt für das Jahr 2022 eingestellt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU Fümmelse Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel