Raubzug mitten in der Innenstadt - Drei Geschäfte betroffen

Die Polizei könne nicht ausschließen, dass es sich um dieselben Täter handelt.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Goslar. Am Donnerstagmorgen, 5:36 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Fachmarktes für Videospiele, Konsolen und E-Zigaretten in der Wohldenbergerstrasse ein und stahlen die in diesem Bereich ausgestellte Ware. Bei der Tat sei ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden. Es war nicht der einzige Einbruch in dieser Nacht. In der Zeit zwischen Mittwoch, 18:30 Uhr und Donnerstag, 9:20 Uhr scheiterten unbekannte Täter am Schaufenster eines Juweliers und eines Goldschmieds in der Hokenstraße. Wie die Polizei gegenüber regionalHeute.de erklärt, könne ein Tatzusammenhang nicht ausgeschlossen werden.


Der Einbruchsversuch beim Juwelier, sowie der im Goldschmiedegeschäft in der Hokenstraße ereignete sich zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag. Die unbekannten Täter versuchten vergeblich, die Schaufensterscheiben der Geschäfte einzuschlagen. Es sei bei diesen Versuchen geblieben, allerdings sei auch hier jeweils Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden.

Die Polizei Goslar hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Wie Polizeisprecher Reiner Siemers erklärt, könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um die gleichen Täter handelt. Personen, die während des angegebenen Zeitraums verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Wohldenbergerstrasse, der Hokenstraße oder der näheren Umgebung festgestellt haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können sind gebeten, sich unter 05321/339-0 bei der Polizei in Goslar zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei