Rauch im Treppenhaus - Kinderwagen brannte im Keller

von


Die Feuerwehr musste in die Gadenstedter Straße ausrücken. Foto: Rudolf Karliczek
Die Feuerwehr musste in die Gadenstedter Straße ausrücken. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: rk

Salzgitter-Lebenstedt. Am späten Sonntagabend musste die Feuerwehr in die Gadenstedter Straße anrücken. Die Alarmierung hieß "Feuer mit Menschenleben in Gefahr". Wie die Polizei mitteilt, brannte ein Kinderwagen in einem Gemeinschaftskeller.


Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung im Treppenhaus fest, berichtete Guntram Vollmer, Einsatzleiter vor Ort. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Kleinbrand imKeller handelte. Dieser wurde von der Feuerwehr gelöscht. Die Bewohner, die das Gebäude eigenständigverlassen hatten, wurden vom Rettungsdienst untersucht. Nach dem Einsatz konnten aber alle in ihre Wohnung zurückkehren.

Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Lebenstedt.

Aktualisiert:

Wie die Polizei mitteilt, brannte aus bislang nicht geklärter Ursache geriet ein im Gemeinschaftskeller abgestellter Kinderwagen. Hierdurch entstand eine starke Rauchentwicklung im kompletten Hausflur. Die Polizei ermittelt die Ursache für das Feuer und bittet Zeugen, sich mit der Polizei in Lebenstedt unter der Rufnummer 05341/18970 in Verbindung zu setzen. Die Schadenshöhe beträgt zirka 100 Euro.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter Polizei