Rauch über Kissenbrück: Gebäude gerät in Brand

Der Grund für den Brand ist derzeit nicht bekannt.

von


Die Feuerwehr im Einsatz.
Die Feuerwehr im Einsatz. | Foto: Phil-Kevin Lux

Kissenbrück. Am Sonntagnachmittag kam es in Kissenbrück zu einem Feuer in einem Gebäude am Friedhofsweg 11. Wie Marvin Ernst, Pressesprecher der Feuerwehr der Samtgemeinde Elm-Asse vor Ort berichtet, sind die oberen Geschosse des Gebäudes mit Ladenzeile in Brand geraten.



Gemeldet wurde zunächst ein "Feuer 2 - Brand in oder am Gebäude". Personen hatten sich, laut Aussagen des Pressesprechers, nicht im Gebäude befunden. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung in den Obergeschossen feststellen.

Stichwort wurde erhöht


Aufgrund dessen, dass das Haus eine Gasheizung habe, wurde der Gasversorger informiert und entsprechend das Stichwort erhöht. Es erfolgten ein Angriff mit zwei C-Rohren über die Rückseite sowie ein Innenangriff mit zwei Trupps. Darüber hinaus wurde eine Drehleiter aus Wolfenbüttel in Stellung gebracht, um von außen anzugreifen. Zurzeit gebe es keine Hinweise an die Bevölkerung, aufgrund der starken Rauchentwicklung. Der Grund für den Brand ist derzeit nicht bekannt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Kissenbrück, Remlingen und Groß Denkte sowie die Drehleitergruppe Wolfenbüttel.


mehr News aus der Region