Rauchentwicklung auf Feld - Landwirt pflügt die Flammen unter

von


Die Feuerwehr musste selbst nicht eingreifen. Foto: Werner Heise
Die Feuerwehr musste selbst nicht eingreifen. Foto: Werner Heise

Fümmelse. Am heutigen Mittwochvormittag kam es zu einer Rauchentwicklung auf einem Feld in Fümmelse. Die alarmierte Feuerwehr musste aber nicht mehr eingreifen, der Landwirt hatte das Feuer schon selbst unter Kontrolle gebracht.


Wie Armin Pape, stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Fümmelse vor Ort berichtete, habe es eine kleine Selbstentzündung gegeben. Dies tretenach Regenfällenhäufiger auf. Der Landwirt sei mit dem Grubber darüber gefahren und habe so das Feuer untergepflügt. Die Feuerwehr habe die Lage gecheckt, ein Eingreifen sei aber nicht nötig gewesen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Fümmelse