Rauchmelder schlug Alarm: Die Feuerwehr kam durchs Fenster

Einsatz in einem Mehrfamilienhaus am Samstagnachmittag.

von


Die Feuerwehr stieg über das Fenster ein.
Die Feuerwehr stieg über das Fenster ein. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Am heutigen Samstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr in den Wilhelm-Kunze-Ring alarmiert. Ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus war angesprungen.


"Eine Nachbarin hatte den ausgelösten Heimrauchmelder gehört und die Feuerwehr gerufen", berichtete Martin Kröhl, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort. Die Feuerwehr konnte die betroffene Wohnung schnell lokalisieren. Schon von außen habe man feststellen können, dass die Wohnung gerade renoviert wird und nicht bewohnt ist. Die Feuerwehr gelangte über ein gekipptes Fenster in die Wohnung und stellte fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Der Rettungsdienst wurde nicht benötigt.
Der Rettungsdienst wurde nicht benötigt. Foto: Rudolf Karliczek


Im Einsatz waren die Wache 1 der Berufsfeuerwehr sowie die Ortswehren Lebenstedt und Reppner.


mehr News aus der Region