Rauchwolke über Börßum - Gartenlaube ging in Flammen auf

von


In Börßum brannte eine Gartenlaube nieder. Fotos: Feuerwehr Oderwald
In Börßum brannte eine Gartenlaube nieder. Fotos: Feuerwehr Oderwald | Foto: FFW Oderwald /Kunze

Börßum. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Mittwochnachmittag in Börßum eine Gartenlaube am Festplatz in Brand. Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr Börßum stand die Gartenlaube bereits im Vollbrand.


Zwei Trupps gingen zur Brandbekämpfung unter Atemschutz vor. Die Gartenlaube wurde durch das Feuer komplett zerstört. Die Nachlöscharbeiten dauern zur Zeit noch an. Eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke musste errichtet werden. Schon nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle bringen und "Feuer aus" melden. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Börßum und Heiningen sowie die Polizei.

<a href= Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.">
Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Foto: FFW Oderwald /Kunze


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei