whatshotTopStory

Raus ist raus! Wolfpack-Trainer schon wieder weg

von Frank Vollmer


Frank Lagerpusch übernimmt übergangsweise. Foto: Maschauer/Archiv
Frank Lagerpusch übernimmt übergangsweise. Foto: Maschauer/Archiv

Artikel teilen per:

15.10.2017

Wolfenbüttel. Diese Meldung kommt durchaus überraschend: Christian Raus ist nicht mehr Trainer beim Wolfpack. Das teilte der Verein am Samstag mit.


„Einvernehmlich getrennt“


Ende Mai hatte Raus die Nachfolge von Pierre Hohn als Trainer der Zweitliga-Basketballerinnen aus der Lessingstadt übernommen. Vor dem dritten Spiel in Grünberg am Sonntag (16.30) ist der Kroate nun schon nicht mehr dabei. Bereits am Donnerstag habe man sich einvernehmlich getrennt, hieß es heute von Vereinsseiten. Für Christian Raus, der bisher ausschließlich im Herrenbereich tätig gewesen war, sei die Aufgabe im Damenbereich eine völlig neue Erfahrung gewesen. Beide Seiten hätten nun gemerkt, dass es nicht zusammen ginge.

Der Verein bedankt sich ausdrücklich bei Christian Raus. Bis man einen neuen Trainer gefunden hat, soll Frank Lagerpusch das Training und das Coaching beim Wolfpack übernehmen.

Lesen Sie auch:


http://regionalsport.de/christian-raus-und-das-neue-gesicht-des-wolfpacks/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article


zur Startseite