Rauschwaden im Wald - Grillhütte steht in Vollbrand

von


Die Hütte im Wald wurde völlig zerstört. Foto: aktuell24(kr)
Die Hütte im Wald wurde völlig zerstört. Foto: aktuell24(kr)

Edemissen. Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr von Passanten auf Rauchentwicklung und Feuerschein in einem Waldstück zwischen Eddesse und Abbensen hingewiesen. Mehrere Wehren aus dem Umkreis wurden alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine Grillhütte neben einem Anglerteich in Vollbrand vor.


Gemeinsam machten sich zwei Wehren aus der benachbarten Gemeinde Uetze, sowie die Ortsfeuerwehren aus Abbensen und Eddesse systematisch aus mehreren Richtungen auf die Suche nach dem Brandherd. Nachdem dieser nach einer schwierigen Anfahrt über unwegsame Wald- und Feldwege lokalisiert werden konnte, bestand durch die lichterloh brennende Holzhütte die größte Gefahr darin, dass das Feuer auf den Wald übergreift. Glücklicherweise war die Wasserversorgung bei diesem Einsatz sichergestellt. Die Einsatzkräfte leiteten die Brandbekämpfung mit mehreren Strahlrohren ein - das Löschwasser dafür wurde direkt aus dem anliegenden Anglerteich gepumpt.

<a href= Die Schwierigkeit bestand für die Feuerwehr besonders in der Anfahrt zum Einsatzort. ">
Die Schwierigkeit bestand für die Feuerwehr besonders in der Anfahrt zum Einsatzort. Foto:



Zurzeit finden noch Nachlöscharbeiten statt, die wohl noch bis in die Nacht andauern werden. Verletzt wurde niemand. Erkenntnisse über die Brandursache liegen noch nicht vor.

<a href= Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. ">
Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Foto:


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine