Real an der Hamburger Straße schließt - Doch es geht fast nahtlos weiter

Kaufland übernimmt die Filiale und führt Modernisierungsmaßnahmen bei laufendem Betrieb durch.

von


Der Wechsel an der Hamburger Straße geht fast fließend. Symbolbild
Der Wechsel an der Hamburger Straße geht fast fließend. Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am Samstag um 16 Uhr geht am der Hamburger Straße eine Ära zu Ende. Der Real Markt - den Älteren noch als "Allkauf" bekannt - schließt für immer seine Türen. Doch lange müssen die Kunden nicht auf Ersatz warten. Bereits am darauf folgenden Mittwoch wird die Filiale wieder eröffnet. Dann unter dem Kaufland-Banner. Das bestätigt die Kaufland Stiftung & Co. KG auf Anfrage.



Nach der schon seit einigen Jahren in Stöckheim geführten Filiale, eröffnet Kaufland am 23. März seinen zweiten Standort an der Hamburger Straße 250. Dabei werde der bisherige Real-Markt integriert, dessen Mitarbeiter bei Kaufland eine neue berufliche Perspektive erhalten, wie eine Unternehmenssprecherin mitteilt. Lediglich zwei Tage - Montag und Dienstag - bleibe der Markt geschlossen. In dieser Zeit werde neue Ware angeliefert, die Obst- und Gemüseabteilung umgebaut sowie die Waagen- und Kassensysteme ausgetauscht.

Modernisierung im laufenden Betrieb


Ab Mittwoch wird die Filiale dann für das Kaufland-Konzept umgebaut. Die Modernisierungsmaßnahmen würden bei laufendem Betrieb durchgeführt. Das Kaufland-Sortiment werde rund 35.000 Artikel umfassen. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. Der Markt wird montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr geöffnet sein.


mehr News aus der Region