Video

Reanimation erfolglos: 34-Jähriger ertrinkt im Tankumsee

von


Mit einem größeren Boot wurde der Mann von der Badeinsel geholt. Fotos: aktuell24/KR

Isenbüttel. Am heutigen Sonntagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, kam es am Tankumsee zu einer dramatischen, aber letztlich vergeblichen Rettungsaktion. Ein 34-Jähriger war untergegangen und mit einem Boot von einer Badeinsel geholt worden. Er wurde zunächst reanimiert, starb aber kurze Zeit später im Krankenhaus.


Nach ersten Informationenwar der Mann gemeinsam mit Arbeitskollegen am Tankumsee. Plötzlich sei der 34-Jährige untergegangen. Er sei dann zunächst von anderen Schwimmern auf eine nahe gelegene Badeinsel gebracht worden. Die zuerst eintreffenden Rettungskräfte und ein Notarzt seien dann mit einem kleineren Boot auf die Insel, um erste Maßnahmen einzuleiten. Danach wurden die Feuerwehren in Calberlah und Isenbüttel alarmiert, die mit einem größeren Boot kamen, um den Patienten von der Badeinsel zu holen, um weitere Reanimationsmaßnahmen durchzuführen. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 36 aus Magdeburg war im Einsatz.Der junge Mann wurde dann mit dem rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er letztlich verstarb.

Aktualisiert:

Nach ersten Kenntnissen war das Alter des Verunglückten mit 24 angegeben. Dieser war jedoch 34 Jahre alt.

<a href= Auf dieser Badeinsel lag der Verunglückte zunächst.">
Auf dieser Badeinsel lag der Verunglückte zunächst. Foto:



<a href= Christoph 36 aus Magdeburg war im Einsatz.">
Christoph 36 aus Magdeburg war im Einsatz. Foto:



<a href= Die Einsatzkräfte am Tankumsee.">
Die Einsatzkräfte am Tankumsee. Foto: aktuell24/Kr


mehr News aus der Region