Reifen kaputt - LKW fuhr auf der Felge

Zeugen hatten den Funkenflug der Polizei gemeldet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am Dienstag, gegen 14 Uhr, teilten Verkehrsteilnehmer der Polizei einen beschädigten LKW mit. Das Fahrzeug sei aufgrund eines kaputten Reifens auf der Felge unterwegs, was teilweise zu Funkenflug führen würde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die Meldenden befürchteten, dass der LKW-Fahrer den Schaden vielleicht gar nicht bemerkt habe. Kurz hinter der Stahlwerkbrücke in Peine konnte der 49-jährige Fahrer dann von einer Streife angetroffen werden. Es zeigte sich, dass er den Schaden sehr wohl bemerkt hatte. Allerdings wollte er nicht direkt auf der Stahlwerkbrücke stehen bleiben, um einen "unnötigen" Stau zu vermeiden. Der umsichtige Kraftfahrer hatte sich daher eine günstigere Gelegenheit zum Reifenwechsel gesucht.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei