Rettungshubschrauber im Einsatz - Person zwischen Containern eingeklemmt

Die Feuerwehr musste die Person mit schwerem Gerät befreien.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Sina Rühland

Helmstedt. Am Nachmittag kam es auf einem Betriebsgelände an der Emmerstedter Straße zu einem schwerwiegenden Arbeitsunfall. Eine Person sei dort zwischen zwei Containern eingeklemmt worden. Wie die Feuerwehr berichtet, sei ein Rettungshubschrauber angefordert worden.


Bei Eintreffen der Feuerwehr sei die Person ansprechbar gewesen, jedoch war die untere Körperhälfte eingeklemmt. Die Person wurde bis zur Ankunft des Rettungsdienstes betreut. Als dieser eintraf, habe man die Container mittels einer hydraulischen Presse auseinander gedrückt, die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Über die Schwere der Verletzungen und die Unfallursache könne die Feuerwehr aktuell keine Angaben machen. Jedoch konnte der Hubschrauber unverrichteter Dinge wieder abheben - der Rettungswagen genügte für den Krankentransport.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt