Rettungskräfte in Not - Vier Verletzte nach Einsatzende

von


Die Rettungskräfte kamen glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon. Symbolfoto: Alexander Panknin
Die Rettungskräfte kamen glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Helmstedt. Nach einem Routineeinsatz der Feuerwehr Helmstedt geriet ein vorsorglich hinzugezogener Rettungswagen aus Königslutter selbst in eine Notlage. Wie die Feuerwehr Helmstedt berichtet, informierte die Leitstelle die soeben eingerückten Einsatzkräfte gegen 21:50 Uhr darüber, dass die Sanitäter auf der Kreuzung zwischen der B1 und der B244 am Ortsausgang Helmstedt mit einem anderen Auto in einen Unfall verwickelt wurden.


Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet und auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert. Des Weiteren wurden die Verletzten durch die Feuerwehr betreut, bis weitere Rettungswagen an der Einsatzstelle eintrafen. Abschließend wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt. Gegen 23:30 Uhr konnten die im Einsatz befindlichen fünf Fahrzeuge wieder zu ihren Dienststellen zurückkehren.

Vor dem Unfall hatte die Ortsfeuerwehr Helmstedt den Rettungswagen aus Königslutter zur Meldung einer unklaren Rauchentwicklung beim Gartenverein im Harbker Weg gerufen. Dort erkundeten die Einsatzkräfte den Bereich, konnten aber kein Feuer ausfindig machen.


mehr News aus der Region