Rindergeschnetzeltes sorgte für Feuerwehreinsatz bei Gifhorner Post

Aufgrund des Stichwortes "Säure aus Paket" fuhr die Feuerwehr mit einem Gefahrgutzug vor.

von Julia Seidel


Das Rindergeschnetzelte war nicht mehr so gut. Symbolbild.
Das Rindergeschnetzelte war nicht mehr so gut. Symbolbild. | Foto: Pixabay

Gifhorn. Am heutigen Montagmorgen kam es gegen 9.45 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr in der Hauptpost in Gifhorn. Hier hatten die Mitarbeiter einen stark süßlichen Geruch aus einem Paket wahrgenommen. Zudem sei eine Flüssigkeit aus dem Paket ausgelaufen. Dies berichtet Einsatzleiter Maik Schaffhauser auf Nachfrage von regionalHeute.de.


Aufgrund der Annahme, es könnte sich um eine Säure handeln, alarmierten die Postmitarbeiter die Feuerwehr. Diese wurde mit dem Stichwort "Säure aus Paket" in die Poststelle gerufen. Vor Ort konnte die Lage jedoch schnell geklärt werden. Wie bereits aufgrund des Lieferscheines angenommen, bestätigte sich nach Öffnen des Paketes die Annahme, dass es sich hierbei um vergammeltes Fleisch handelte. "Wir haben das Paket draußen geöffnet. Dabei kam Rindergeschnetzeltes zum Vorschein, welches nicht mehr so gut war", berichtet Schaffhauser.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn