Anzeige

Salon Valentino – Mit heißem Schnitt in die kalte Jahreszeit

Neue Front, bewährtes Kundenerlebnis: Mit dem Salon Valentino starten Sie stilecht in die kalte Zeit des Jahres. Foto: Nick Wenkel
Neue Front, bewährtes Kundenerlebnis: Mit dem Salon Valentino starten Sie stilecht in die kalte Zeit des Jahres. Foto: Nick Wenkel

Wolfenbüttel. Es geht voran im Salon Valentino: Mit neuer Fensterfront und neuer Ausstattung, aber natürlich mit der altbewährten Kreativität, möchte das Friseurinnen-Trio aus Susanne Ostermann, Melanie Lüddecke und Geschäftsinhaberin Andrea Strömsdörfer ein Friseur-Erlebnis der besonderen Art bieten – mit persönlicher Beratung und viel Erfahrung.

Seit fast zehn Jahren betreibtAndrea Strömsdörfer nun schon den Salon Valentino im Großen Zimmerhof 11. In dieser Zeit ist viel passiert. Während das alte Hertie-Gebäude mittlerweile verschwunden ist und sich die Innenstadtimmer weiter entwickelt, sindauch Andrea Strömsdörfer und ihr Friseurladen mit der Zeit gegangen. Viel geblieben vom damaligen Laden ist nämlich nicht mehr. Nur eine alte Trockenhaube, die extra für die ältere Generation aufgehoben wurde, erinnert an die Anfangszeit. Ein neuer Eingangsbereich, moderneGeräte und eine aufgehübschte Fensterfront verleihen dem Salon Valentino ein schickes, stilvolles Ambiente. Was allerdings geblieben ist, ist der Spaß am Beruf. „Mir macht der Job immer noch Spaß, wie am ersten Tag", soAndrea Strömsdörfer.

Dass es im Salon Valentino nach so vielen Jahren nicht langweilig wird, ist in erster Linie natürlich ihren Kunden, aber gewiss auch ihren MitarbeiterinnenSusanne Ostermann und der kürzlich zugestoßenen MelanieLüddecke zu verdanken. Flexibel, harmonisch, offen: So könnte man das Friseurinnen-Team am ehesten beschreiben. Egal obDamen- und Herrenschnitte, Abendfrisuren, Kinderhaarschnitte oder die beliebten Colorierungen – der Kreativität und dem Ideenreichtum im Salon Valentino sind keine Grenzen gesetzt.Ebenso wenig dem Tatendrang der Friseurinnen.

<a href= Freuen sich auf Ihren Besuch: Susanne Ostermann, Andrea Strömsdörfer und Melanie Lüddecke (v.l.).">
Freuen sich auf Ihren Besuch: Susanne Ostermann, Andrea Strömsdörfer und Melanie Lüddecke (v.l.). Foto:


Weiterhin Zuwachs für das Team gesucht


Obwohl schon viel im Salon Valentino passiert ist, sei man noch nicht am Ende. Das Ziel: Der Laden soll noch schicker werden und das Angebot noch größer.Doch ganz ohne Hilfe geht es für Andrea Strömsdörfer natürlichnicht. Neben ihrer langjährigen MitarbeiterinSusanne Ostermann, ist seit dem 1. Oktober auch MelanieLüddecke neu im Valentino-Team. Mit Lüddecke bekommt der Salon sogar noch eine ganz neue Facette: die Kosmetik. Diese soll schon ab dem kommenden Jahr mit angeboten werden. Gut möglich, dass bis dahin das Team um Strömsdörfer, Ostermann und Lüddecke noch größer wird. Die Geschäftsinhaberin ist nämlich weiterhin auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Ob als Teilzeitkraft oder geringfügige Beschäftigung, die Türen des Salons Valentinosind erst einmal für jedenoffen, der Interesse am Job zeigt und die gewisse Leidenschaft mit sich bringt. Gesucht wird eine Friseurin mit einiger Berufserfahrung, Kreativität, Flexibilität, Teamgeist und Ordnungssinn sowie Humor und Freundlichkeit. Die Stelle ist unbefristet.

Bewerbungen bitte an Salon Valentino, Andrea Strömsdörfer, Großer Zimmerhof 11 in 38300 Wolfenbüttel richten.

<a href= Mit der heißen Schere wird Spliss entfernt oder vermindert.">
Mit der heißen Schere wird Spliss entfernt oder vermindert. Foto:


Heiße Schere: Wunderwaffe gegen Spliss


Zu einem modernen Handwerkgehört natürlich auch innovatives Werkzeug. Eine Tatsache, der Andrea Strömsdörfer sich nicht verwehrt. Sie hat seit Kurzem eine ganz besondere und schonende Methode zum Schneiden der Spitzen im Gepäck.„Carecut“ heißt die neue Wunderwaffe gegen Spliss, die der Friseursalonab sofort in seinemAngebot hat.Mit diesem Gerät ist nämlich die besonders schonende und effektive Entfernung von Haarbruch möglich. „Besonders Frauen mit langen Haaren lassen nicht gerne viel abschneiden. Da wird um jeden Zentimeter gekämpft. Mit der heißen Schere ist das kein Problem, weil wir langfristig das Haar gesund halten und demzufolge auch nicht mehr viel abgeschnitten werden muss“, versichert Andrea Strömsdörfer. Das Geheimnis: Die Haare werden während des Schneidens mit der heißen Schere versiegelt. Das bewirkt, dass die Spitzen verschlossen werden und Spliss sich nicht weiter ausbreiten kann. Wer die neuartige Methode einmal ausprobieren möchte, ist im Salon Valentino also bestens aufgehoben. Nur Zeit, die sollte man dafür mitbringen. Denn die Anwendung benötigt viel Geduld beider Kundin und fachliche Kompetenz seitens der Friseure.

Das Team aus Andrea Strömsdörfer, MelanieLüddecke und Susanne Ostermann ist bestensgeschult und auf den richtigen Umgang mit der heißen Schere vorbereitet. Und das sollte auch die Kundin. Denn: Um eine langfristige Vermeidung oder Bildung von Spliss zu vermeiden, sollte die Anwendung halbjährlich wiederholt werden. So kann Frau mit gesunden Haaren in die kalte Jahreszeit starten.

Der Salon Valentino ist von Montag bis Freitag, von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet.


mehr News aus der Region