Video

"Salzghetto": Schlechtes Image werde oft herbeigeredet

Wie Salzgitter vom schlechten Image wegkommen könnte, darüber sprach der CDU-Fraktionsvorsitzende Thomas Huppertz im Interview.

von , und Thomas Stödter


Salzgitter hat oft einen schlechten Ruf. | Foto: Axel Otto / Video: Thomas Stödter

Salzgitter. Mit regionalHeute.de-Chefredakteur Werner Heise hat der Salzgitteraner CDU-Fraktionsvorsitzende Thomas Huppertz über viele Themen gesprochen, die die Politik in der Stadt und darüber hinaus beschäftigen. Darunter ganz aktuell die Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine. Aber auch das schlechte Image der Stadt war Thema.



Salzgitter hat oftmals ein nicht ganz so feines Image, wird oft als "Salzghetto" verschrien. Nicht zuletzt durch einschlägig bekannte TV-Sendungen. Dabei sei der Ruf seiner Stadt gar nicht so schlecht, wie man gemeinhin hört. "Das schlechte Image ist auch oft herbeigeredet", so Huppertz. Jedoch könne man diesem schlechten Image nur sehr schwer entgegenwirken, sagt er. Wie es aber dennoch gelingen könnte, das Image der Stadt aufzupolieren, verrät Thomas Huppertz im obigen Ausschnitt des Video-Interviews.

Interview in voller Länge


Das Interview in voller Länge sehen Sie in unserem Artikel: CDU-Ratsherr Huppertz über Krieg, Verkehrswende und schlechtes Image.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU Ukraine Krieg