Coronakontrollen in Gaststätten und Spielhallen - Keine Verstöße festgestellt

Die Polizei lobt die hohe Akzeptanz der Maßnahmen unter den Bürgerinnen und Bürgern.

Corona-Kontrollen in Salzgitter. (Symbolbild)
Corona-Kontrollen in Salzgitter. (Symbolbild) | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Im Stadtgebiet fanden in der Nacht auf den heutigen Sonntag erneut Kontrollen zur Einhaltung der aktuellen Corona-Auflagen durch die Polizei und den kommunalen Ordnungsdienst statt. Wie die Polizei berichtet, seien keinerlei Verstöße festgestellt worden. Gelobt wird durch die Polizeiinspektion auch die "erkennbar hohe Akzeptanz" der Maßnahmen durch die Bürgerinnen und Bürger.


In der Nacht von Samstag auf Sonntag führten Beamte der Polizei Salzgitter gemeinsam mit dem kommunalen Ordnungsdienst erneut Kontrollen hinsichtlich der Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Vorschriften durch. Überprüft wurden im genannten Zeitraum verschiedene Gastronomiebetriebe und Spielhallen im gesamten Stadtgebiet von Salzgitter. Bei den durchgeführten Kontrollen seien laut Polizei erfreulicherweise keine Verstöße festgestellt worden. Sowohl die kontrollierten Betreiber als auch die Besucher traten den Beamten kooperativ gegenüber. Ebenfalls ist weiterhin eine erkennbar hohe Akzeptanz der Bürgerinnen und Bürger für die durchgeführten Kontrollen festzustellen. Daher ergeht der nochmalige Appell, sich weiterhin an die geltenden Corona-Vorschriften zu halten. Weitere Kontrollen in Kooperation mit allen zuständigen Behörden und Institutionen werden folgen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei