Dieter Sibilis will für die AfD in den Landtag

Der Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins „Hallendorfer Begegnungscafé e.V.“ tritt im Wahlkreis Salzgitter-Lengede an.

Dieter Sibilis mit der AfD-Fraktionsvorsitzenden im Rat der Stadt Salzgitter, Patricia Mair.
Dieter Sibilis mit der AfD-Fraktionsvorsitzenden im Rat der Stadt Salzgitter, Patricia Mair. | Foto: AfD Salzgitter

Salzgitter. Die AfD Salzgitter gibt in einer Pressemitteilung ihren Direktkandidaten für den Wahlkreis 11 Salzgitter-Lengede bekannt. Es wird Dieter Sibilis, der aktuell als Fraktionsgeschäftsführer in der AfD Ratsfraktion Salzgitters tätig ist.



Dieter Sibilis war 28 Jahre lang Mitglied der SPD, aus der nach Angaben auf seiner Internetseite 2008 austrat. Sibilis war als pädagogischer Projektleiter für das CjD Salzgitter tätig und ist Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins „Hallendorfer Begegnungscafé e.V.“.

"Der Mensch im Mittelpunkt"


Laut Pressemitteilung der AfD, zeichnet sich Dieter Sibilis durch seine in seiner Vita gefestigten Überzeugung und tatsächlich gelebten Werte aus. Er sei warmherzig, sozial sehr engagiert, gerecht, heimatverbunden und zudem ein bekennender Menschenfreund, der Politik prinzipiell nicht ihrer selbst willen verstanden haben möchte. Für ihn stehe allein der Mensch mit allen seinen Problemen, Hoffnungen und Wünschen im Zentrum seiner politischen Tätigkeit und den damit notwendigen zu vollziehenden politischen Veränderungen und Entscheidungen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Peine SPD Salzgitter AfD