Einbruch in Tankstelle an der B6

Die Täter kamen über das Dach. Es wurden zahlreiche Spuren hinterlassen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Haverlah. Zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in eine Tankstelle an der B6 kam es zwischen Freitagabend, 23:30 Uhr und heute Nacht, 2:30 Uhr bei Haverlah. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Als Angestellte der Tankstelle am heutigen Samstag ihre Arbeit in den Verkaufsräumen aufnehmen wollten, mussten sie feststellen, dass sich unbekannte Täter zur Nachtzeit durch Dacheinstieg Zutritt zu den Verkaufsräumen verschafft hatten.

Viele Spuren gefunden


Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde aber nichts gestohlen, so dass derzeit von einem versuchten Einbruchdiebstahl ausgegangen wird. Bei der Tatortarbeit wurde eine umfangreiche Spurenlage vorgefunden. Die Ermittlungen zur Tat wurden aufgenommen.

Hinweise erhofft


Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu Beobachtungen im Tatzeitraum auf dem Tankstellengelände unter Telefon 05341 825-0.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei