Hier wird nächste Woche geblitzt

Auch in der kommenden Woche sind die Blitzer wieder unterwegs.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Auch in der kommenden Woche sind die mobilen Blitzer der Stadt Salzgitter wieder im Stadtgebiet unterwegs. In welchen Stadtteilen mit Geschwindigkeitskontrollen gerechnet werden muss, berichtet die Stadt Salzgitter in einer Pressemitteilung.


Mit Geschwindigkeitsüberprüfungen muss in der Zeit vom 19. bis 25. April in folgenden Stadtteilen von Salzgitter gerechnet werden: Bad und Thiede

Dabei sagt die Reihenfolge der Stadtteile nichts über den jeweiligen Tag des Einsatzes aus. Je nach Bedarf und Situation können die Einsatzorte spontan gewechselt werden. Die Verkehrsteilnehmer sind gut beraten, wenn sie sich im Stadtgebiet an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Eine weitere Geschwindigkeitskontrolle findet am 20. April auf der L 615 zwischen Salzgitter-Thiede (Steterburg) und –Üfingen statt. In den Jahren 2016 bis 2020 wurden zwischen den Einmündungen K 15 (aus Groß Gleidingen kommend) beziehungsweise K 16 (aus Beddingen kommend) 27 Unfälle verursacht. Acht davon mit Personenschaden; dabei wurde eine Person getötet, zwei schwer und sieben leicht verletzt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr