Marcus Bosse erneut zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Regionalverband gewählt

Seine Stellvertreter sind die Braunschweigerin Julia Retzlaff und der Salzgitteraner Wolfgang Schneider.

Marcus Bosse.
Marcus Bosse. | Foto: Nikolas Fahlbusch

Region. Die SPD-Fraktion im Regionalverband Großraum Braunschweig traf sich zu ihrer konstituierenden Sitzung, um die Besetzung der einzelnen Ausschüsse festzulegen und eine neue Fraktionsspitze zu wählen. Alter und neuer Vorsitzender ist der Schöppenstedter Landtagsabgeordnete Marcus Bosse, der das Amt des Fraktionsvorsitzenden bereits seit 2011 innehat. Seine Stellvertreter sind die Braunschweigerin Julia Retzlaff und der Salzgitteraner Wolfgang Schneider. Das berichtet das Wahlkreisbüro von Marcus Bosse in einer Pressemitteilung.



Mit 20 Mitgliedern sei die deutlich verjüngte SPD-Fraktion erneut stärkste Fraktion im Regionalverband. Auch der Frauenanteil innerhalb der Fraktion habe sich gegenüber der vorherigen Wahlperiode weiter erhöht.

„Ich freue mich über den Vertrauensbeweis meiner Fraktion. Wir haben als SPD-Fraktion in den letzten Jahren sehr konstruktiv und vertrauensvoll zusammengearbeitet und wollen dies auch in Zukunft weiterführen. Vieles konnten wir für die Bürgerinnen und Bürger in der Region Braunschweig erreichen. Das spornt uns an, diese Erfolge weiterzuführen“, so Bosse. Insbesondere die Einführung des kostengünstigen, regionsweiten Schülertickets, deutlich verbesserte Taktzeiten bei Bus und Bahn sowie die finanzielle Unterstützung für die Modernisierung vieler Bus- und Bahnhaltepunkte hätten dank des Engagements der SPD umgesetzt werden können. Bosse kündigt an, dass man nahtlos an die bisherige Arbeit anknüpfen und die Region weiter nach vorne bringen wolle.


mehr News aus Salzgitter