Video

Sattelzug kracht in Sicherungsfahrzeug: Fahrer schwer verletzt

von


Der LKW war nahezu ungebremst in das andere Fahrzeug gekracht. Fotos/Video: aktuell24/Kr | Foto: aktuell24

Helmstedt. Am heutigen Donnerstag, kurz nach 10 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A 2 zwischen Helmstedt Zentrum und Helmstedt West. Ein LKW krachte auf ein Fahrzeug der Straßenmeisterei, das eine Baustelle absicherte. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, wurde der Fahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.


Der Fahrer des LKW wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Dabei wurde schweres technisches Gerät sowie auch eine Seilwinde am Feuerwehrfahrzeug benutzt, um das Führerhaus so zu öffnen, dass der Fahrer befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Das berichtet die Feuerwehr Helmstedt.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilt, führte die Autobahnmeisterei Mäharbeiten neben der Fahrbahn durch. Dafür sperrten sie den rechten von drei Fahrstreifen, indem sie Warntafeln und ein Sicherungsfahrzeug postierten. Zeugenaussagen zu Folge fuhr ein Sattelzug aus Litauen ungebremst auf das stehende Fahrzeug der Autobahnmeisterei auf. Durch den Aufprall wurde der 58-jährige Fahrer des Sicherungsfahrzeugs leicht verletzt. Der ukrainische Führer des Sattelzugs wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde der 49-jährige Mann durch einen Rettungswagen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

<a href= Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus den Trümmern befreit werden.">
Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus den Trümmern befreit werden. Foto:



Die A 2 musste in Richtung Braunschweig voll gesperrt werden, bis die Bergung der Fahrzeuge abgeschlossen sind.


mehr News aus der Region