Schlägerei sorgt für Unterbrechung von Landesligapartie

Fans des I. SC Göttingen 05 waren während des Spiels beim TSC Vahdet mit zwei Personen aus der rechten Szene in Braunschweig aneinander geraten.

von


Das Spiel des TSC Vahdet musste unterbrochen werden. Archivbild
Das Spiel des TSC Vahdet musste unterbrochen werden. Archivbild | Foto: Frank Vollmer

Braunschweig. Das Spiel der Landesliga Braunschweig zwischen dem TSC Vahdet Braunschweig und dem I. SC Göttingen 05 musste am Sonntag kurzzeitig unterbrochen werden, da es auf den Rängen zu einer Schlägerei gekommen war. Das bestätigt die Polizei auf Anfrage. Demnach seien Fans der Gastmannschaft aus einer etwa 30 bis 40 Personen großen Gruppe mit zwei Personen aus der rechten Szene aus Braunschweig aneinander geraten.


Zunächst seien die Ordner dazwischen gegangen, bevor die Lage durch weitere Polizeipräsenz beruhigt worden sei, berichtet Polizeisprecherin Carolin Scherf. Nach Ende der Partie seien gegen die beteiligten Personen Platzverweise ausgesprochen und der getrennte Abmarsch der Lager überwacht worden. Von den Personen, die in Verdacht stehen, an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein, wurden die Personalien aufgenommen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei