Video

Schlimmes Feuer: Neun Personen verlieren ihr Hab und Gut

von Nick Wenkel


Schlimmes Feuer in Stedum: Ein Wohnhaus steht in Flammen. Fotos: Rudolf Karliczek; Video: Aktuell24(DC)

Peine. Zu einem schlimmen Feuer kam es am heutigen Samstag im Bekumer Ring in Stedum (Landkreis Peine). Ein Stall und ein angrenzendes Wohnhaus gerieten in Vollbrand, neun Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Gebäude. Alle Bewohner konnten sich eigenständig aus dem Haus retten.


Nachdem die Feuerwehrkräfte am Bekumer Ring eintrafen, stellten sie sofort Flammen und Rauch fest. Umgehend alarmierten sie daraufhin auch die angrenzenden Wehren nach. Die Löscharbeiten sind derzeit noch in vollem Gange. In der brennenden Scheune wurde Stroh gelagert, was den Einsatz weiterhin erschwere. Unklar ist, wie es zu dem Feuer kam.

Gebäude nicht mehr bewohnbar


Feststeht: DasGebäude wird auch nach dem Löschen des Brandes nicht mehr bewohnbar sein. Die Gemeinde habe bereits Hilfe angeboten, Unterkünfte für die Betroffenen werden derzeit organisiert.

Aktualisiert, 19.34 Uhr: Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle undgleichzeitig werden die Ausmaße des Brandes erst so richtig deutlich. Die Scheune, in der auch Stroh gelagert wurde, ist völlig abgebrannt. Die Nachlöscharbeiten werden sich wohlmöglich noch bis in die späten Abendstunden hinziehen. Die Ursache des Feuers ist weiterhin unklar.

So schlimm wütete das Feuer in Stedum:

[ngg_images source="galleries" container_ids="2452" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region