Sie sind hier: Region >

Schlosssee noch nicht Schlittschuhsicher



Gifhorn

Schlosssee noch nicht Schlittschuhsicher

von Kai Baltzer


Am Schlosssee ist noch kein Schlittschuhlaufen möglich Symbolbild Foto: Alec Pein
Am Schlosssee ist noch kein Schlittschuhlaufen möglich Symbolbild Foto: Alec Pein Foto: Alec Pein

Artikel teilen per:




Gifhorn. Der Landkreis schicke noch keine Mitarbeiter auf den Schlosssee, um die Eisdicke zu messen. Dies meinte die Fachbereichsleiterin Antje Präger gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen.

Erfahrungsgemäß sei es noch nicht lange genug ausreichend kalt. Man bräuche noch bis zum Wochenende richtig kaltes Wetter, damit das Eis dick genug würde, so Präger.

Sobald man eine tragfähige Einsdecke versichern könne, würde wie gewohnt, eine grüne Fahne am See gehisst.


zur Startseite