Schmorbrand im Wohnzimmer - Feuerwehr kam zum Lüften

von


Einsatz in der Diesterwegstraße. Fotos: Rudolf Karliczek
Einsatz in der Diesterwegstraße. Fotos: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Thiede. Am Montagabend wurde die Feuerwehr zu einem Schmorbrand in die Diesterwegstraße gerufen. Die Nachbarn hatten Alarm geschlagen nachdem der Rauchmelder in der betroffenen Wohnung ausgelöst hatte.


Wie Markus Hubert von der Berufsfeuerwehr vor Ort berichtete, war "ein wenig Unrat im Wohnzimmer verbrannt", vermutlich ausgelöst durch eine Zigarette. Während die Nachbarn die Feuerwehr alarmierten, störten sich die Bewohner offenbar weder am Qualm noch am piependen Rauchmelder.

Die Feuerwehr musste nicht löschen. Sie führte die Bewohner aus der Wohnung, damit sie nicht im Rauch stehen und lüftete die Wohnung. Neben der Berufsfeuerwehr mit beiden Wachen war auch die Freiwillige Feuerwehr Thiede im Einsatz.

[image=5e1776ce785549ede64e3162]

[image=5e1776cf785549ede64e3164]


mehr News aus der Region