Sie sind hier: Region >

Schmuck und Goldmünzen im Wert von über 10.000 Euro gestohlen



Braunschweig

Schmuck und Goldmünzen im Wert von über 10.000 Euro gestohlen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Braunschweig. Eine mit Brillanten besetzte Goldkette und Goldmünzen im Wert von über 10.000 Euro wurden am Montag tagsüber aus einer Doppelhaushälfte in der Echternstraße entwendet. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.



Der letzte Bewohner hatte das Gebäude gegen 10 Uhr verlassen. Als die Tochter (10 Jahre) gegen 13.30 Uhr von der Schule nach Hause kam, stellte sie zwar eine gewisse Unordnung fest, dachte aber nicht an einen Einbruch, da auch der Hund friedlich in seinem Korb schlief.

Vermutlich kam der Einbrecher über eine Terrassentür ins Haus. Möglicherweise wurden noch weitere Gegenstände entwendet.


zur Startseite