Braunschweig

Schnack und Schnittchen zum Thema „Gesund führen“


Diesmal hatten die Existenzgründer und Unternehmer aus Braunschweig und Umgebung die Gelegenheit sich zumThema “Gesund führen” auszutauschen. Foto: Wirtschaftsjunioren
Diesmal hatten die Existenzgründer und Unternehmer aus Braunschweig und Umgebung die Gelegenheit sich zumThema “Gesund führen” auszutauschen. Foto: Wirtschaftsjunioren Foto: Wirtschaftsjunioren

Artikel teilen per:

17.10.2016

Braunschweig. Diesmal hatten die Existenzgründer und Unternehmer aus Braunschweig und Umgebung die Gelegenheit sich zum Thema “Gesund führen” auszutauschen.


Passend zum Thema fand die Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig in der Workout Wasserwelt statt, wo Viktor Bresse, Leiter Fitness der Workout Wasserwelt, die Teilnehmer herzlich begrüßte und das Faszien Training vorstellte.

Anschließend ging Anna Kraatz von Evers Arbeitsschutz auf das Thema “Gesund führen” ein und beleuchtet zentrale Aspekte der Materie. Den Teilnehmern wurden Möglichkeiten aufgezeigt, die Gesundheit, Motivation und Arbeitsfähigkeit von Mitarbeitern positiv zu beeinflussen. Darüber hinaus erläuterte Kraatz, wie Führungsverhalten und Gesundheit zusammenhängen und wie gesundheitsgerechte Mitarbeiterführung gelingt.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Gelegenheit die Workout Wasserwelt im Rahmen einer Führung von Frau Sahar Kimiaei-Asadi, Clubleitung der Workout Wasserwelt, kennen zu lernen. Bei Schnittchen und Getränken, die von der Workout Wasserwelt zur Verfügung gestellt worden sind, konnten die Teilnehmer in einer offenen Diskussion das Thema vertiefen.


zur Startseite