Schneekanone hilft: Am 22. Dezember soll die Ski-Saison starten

von


Mit der Schneekanone wurde der mangelnde Schneefall teilweise kompensiert. Fotos: Wurmbergseilbahn GmbH & Co.KG
Mit der Schneekanone wurde der mangelnde Schneefall teilweise kompensiert. Fotos: Wurmbergseilbahn GmbH & Co.KG | Foto: Wurmbergseilbahn GmbH & Co.KG

Braunlage. Die Vorbereitungen auf die neue Ski-Saison am Wurmberg laufen auf Hochtouren. Wie die Wurmbergseilbahn GmbH auf Anfrage mitteilt ist derzeit geplant, ab dem 22. Dezember Skifahren anbieten zu können. In der Nacht zu Donnerstag wurde das Gebiet mit der Schneekanone beschneit.


"Voraussichtlich aber erstmal bis zur Mittelstation", erklärt Sabine Grüning von der Wurmbergseilbahn GmbH. Mehr könne man zum heutigen Datum noch nicht voraus sagen.

Geöffnet ist die Wurmbergseilbahn bereits ab diesem Samstag von 8.45 bis 16.30 Uhr. Auch die Saisonkartenausgabe an der Kasse Talstation hat bereits begonnen.

[image=5e177546785549ede64e1e48]


mehr News aus der Region