Schneller als die Feuerwehr - Autofahrer in Not bekommt unerwartete Hilfe

Direkt neben der Feuerwache verursachte ein elektrischer Defekt einen Brand im Innenraum eines Autos. Ein Fahrzeug der ABW konnte schnell helfen.

von


Nachdem im Innenraum des Alfa Romeo ein Feuer ausgebrochen war, verhinderte der Saugwagen der ABW schlimmeres.
Nachdem im Innenraum des Alfa Romeo ein Feuer ausgebrochen war, verhinderte der Saugwagen der ABW schlimmeres. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Glück im Unglück hatte am heutigen Dienstagnachmittag der Fahrer eines Alfa Romeo in der Friedrich-Ebert-Straße in Wolfenbüttel. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes brach im Innenraum des Fahrzeugs plötzlich ein Feuer aus. Noch früher als die Feuerwehr stand ihm jedoch ein Saugwagen der Abwasserbeseitigungsbetriebe Wolfenbüttel (ABW) zur Seite und löschte die Flammen ab. Für die eintreffende Feuerwehr blieb nicht mehr viel zu tun.


Nach dem ohnehin schon kurzen Dienstweg stellte die Feuerwehr fest, dass es vor Ort nicht mehr viel zu tun gab. Der Saugwagen der Abwasserbetriebe hatte die Flammen bereits gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte den Motorraum des Wagens, legte Schaum auf die Brandstelle und konnte wieder einrücken. Da es sich bei der Unfallstelle um eine Abbiegerspur handelt, kam es zu keinerlei Beeinträchtigungen für den restlichen Verkehr.

Die Feuerwehr untersuchte den Wagen abschließend und sorgte mit einem Schaumteppich dafür, dass der Brand nicht wieder aufflammen kann.
Die Feuerwehr untersuchte den Wagen abschließend und sorgte mit einem Schaumteppich dafür, dass der Brand nicht wieder aufflammen kann. Foto: Werner Heise


mehr News aus der Region