Goslar

Schneller Fahndungserfolg nach Schuhdiebstahl


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein Foto: Alec Pein

Artikel teilen per:

24.05.2016




Langelsheim. Am Dienstag entwendete ein 33-jähriger Langelsheimer gegen 11 Uhr in einem Schuhgeschäft, im Einkaufszentrum Lange Straße in Langelsheim, zwei Paar Sportschuhe im Wert von 120 Euro.

Als er das Geschäft verlassen wollte, löste der Sicherungsalarm aus. Als der Mann daraufhin von einer Angestellten angesprochen wurde, flüchtete er in Richtung Innenstadt. Aufgrund der präzisen Täterbeschreibung konnte ein Funkstreifenwagen der Langelsheimer Polizei kurz danach eine Person mit zutreffender Täterbeschreibung am Bahnhof Langelsheim feststellen. Ein Paar der zuvor entwendeten Schuhe trug er noch bei sich, vermutlich, so die Polizei, um sie in Goslar zu verkaufen. Das andere Paar Schuhe wurde in seiner Wohnung gefunden. Das Diebesgut wurde sichergestellt und der geschädigten Firma wieder ausgehändigt. Den Täter erwartet eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls sowie ein Hausverbot im Schuhgeschäft.


zur Startseite