Schon wieder: Überfall auf Spielhalle scheitert


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Salzgitter-Lebenstedt. Am späten Samstagabend ist es erneut zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Spielhalle gekommen. Wie die Polizei berichtet, musste der Täter auch dieses mal die Flucht ohne Beute antreten.


Um 22:20 Uhr betrat eine unbekannte männliche Person eine Spielothek in der Berliner Straße. Hier forderte der Täter zunächst die im verschlossenen Kassenraum befindliche 64-jährige Angestellte auf, diesen von innen zu öffnen. Als die
Spielhallenaufsicht diesem nicht nachkam, versuchte der Täter sich gewaltsam Zutritt zum Kassenraum zu verschaffen.

Dannbrach er die Tatausführung ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Täter war bei der Tatausführung dunkel gekleidet sowie mit einer Kapuze und einem Schal maskiert.

Bereits am Freitagabendwar es zu einem versuchten Raub durch einen unbekannten Täter in einer Spielothek in der Schillerstraße gekommen (regionalHeute.de berichtete). Auch hier konnte dieser unerkannt flüchten. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzgitter-Lebenstedt unter der Telefonnummer 05341 / 1897 0 zu melden.

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/ueberfall-auf-spielhalle-taeter-fluechtet-ohne-beute/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei