Schreck am Abend: Rauchentwicklung in Schöningen hatte wohl harmlose Ursache

Rauch zog durch die Straße. Als die Feuerwehr zur Erkundung anrückte, ließ sich jedoch nichts mehr feststellen.

von und


Ein Drehleiterfahrzeug in der Schöninger Innenstadt.
Ein Drehleiterfahrzeug in der Schöninger Innenstadt. | Foto: Niklas Eppert

Schöningen. Schreck am Abend: Die Feuerwehr rückte am heutigen Freitagabend in die Bismarckstraße in Schöningen aus. Dort soll es in einem Haus zu einer Rauchentwicklung gekommen sein. Zeugen berichteten von Rauch in der Straße. Wie sich herausstellte, war die Meldung des Rauches korrekt - nur die Ursache stellte sich anders dar als erwartet.


Die Feuerwehr führte mit dem Drehleiterfahrzeug eine Erkundung von außen durch. Ein Feuer oder eine weitere Rauchentwicklung ließ sich jedoch nicht feststellen. Der Einsatzleiter vermutete, dass der Rauch vermutlich von einem Kamin stammte, der schon seit längerem nicht mehr angefacht wurde. Der Rauch zog dann auf die Straße und erschreckte die Passanten. Nach etwa 20 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt